...ich bin 1984 geboren und ich lebe seit einigen Jahren in Eschenburg Eibelshausen.
Mein Weg führte mich aus dem städtischen Süddeutschland über einige Umwege hierher. Nun fühle ich mich hier recht verwurzelt und freue mich meinen kleinen Sohn im ländlichen Idyll aufwachsen zu sehen.
Meine Ausbildung absolvierte ich als Erzieherin und arbeitete über viele Jahre in der vollstationären Jugendhilfe, teils in leitender Position. Die Arbeit mit und für Menschen jeglicher Altersklassen liegt mir am Herzen und ich bin froh, schon früh diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Das freie Sprechen, die Kreativität und die Lust am Auftreten erlangte ich schon früh, während des Besuchs der Waldorfschule in meiner Kindheit. Das Mitwirken beim Laienschauspieltheater im Erwachsenenalter bestätigte mich in meinem Interesse.
Leider musste ich in den letzten Jahren einige sehr plötzliche und sehr schmerzhafte Verluste in der Familie und im Freundeskreis erleben. Ich erfuhr, wie wichtig ein individueller und einzigartiger Abschied ist und dass der enttabuisierte Umgang mit dem Tod auch heilend und kräftigend sein kann. Selbstwirksam und handlungsfähig bleiben ist für Hinterbliebene von höchster Bedeutung.
In einem Seminar in Siegen bei Michael Geisler habe ich mich Anfang 2023 zur Trauerrednerin ausbilden lassen und bin nun gerne für Sie da!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.